Willkommen beim Jugendrotkreuz DRK-Kreisverband Böblingen e.V.

 

 

Aktuelles :

 

Holzgerlingen/Altdorf und zwei Mal Böblingen beim Jugendrotkreuz-Wettbewerb erfolgreich

Beim diesjährigen Jugendrotkreuz-Kreiswettbewerb im DRK-Kreisverband Böblingen gingen sieben Gruppen aus den Ortsvereinen Böblingen, Holzgerlingen/Altdorf, Renningen und Weil der Stadt an den Start. Gemeinsam wurde dabei gerätselt, gemalt, geschminkt und gespielt und gemeinsam hatten alle teilnehmenden Gruppen viel Spaß und Freude am Wettbewerb.

FĂĽnf Jahre DRK-Juniorhelfer an der Schule im Wiesengrund in Nufringen

Seit nunmehr fĂĽnf Jahren gibt es an der Schule im Wiesengrund in Nufringen die DRK-Juniorhelfer. Die SchĂĽlerinnen und SchĂĽler der Klassen drei werden von Lehrerin Tia Gachanja in Kooperation mit dem Deutschen Roten Kreuz in Erster Hilfe ausgebildet.

JRK – Was geht mit Menschlichkeit?

Passend zur unserer neuen JRK Kampagne „Was geht mit Menschlichkeit?“ haben wir eine Foto-Challenge ausgerufen. Aufgabe war es ein Foto zum Thema „Menschlichkeit“ zu machen. Jede JRK Gruppe konnte die Umsetzung individuell gestalten. Unter den Einsendungen hat die Kreisjugendleitung zwei Gewinner gekürt. Wir gratulieren dem JRK Steinenbronn und dem JRK Weil der Stadt zu den ersten Plätzen.