JRK Kurse – Bärenhospital + Osterbasteln

Am Samstag den 21.03.2015 waren 10 hoch motivierte JRKler im Kreisverband zu Gast. Die Kinder zwischen 6 und 9 Jahren nahmen vormittags an einem Erste-Hilfe-Schnupperkurs teil.  Unter dem Motto „112 – Wo tut es weh? Erste-Hilfe-Schnupperkurs mit Bärenhospital“ verarzteten die Kinder unseren großen Teddybären Bruno. Der Ellenbogenverband und der Fingerkuppenverband waren ebenso Teil des spannenden Vormittags, wie der Notruf. Spielerisch sammelten die Kinder die W-Fragen und übten den Notruf anschließend mit Hilfe der Notrufhand.

Nach der Mittagspause ging es dann kreativ weiter. Wollküken, Watteschäffchen und bemalte Ostereier waren nur einige der Highlights des Osterbastelns. Mit viel Freude und der großen Unterstützung der Gruppenleiter aus Magstadt und Holzgerlingen/Altdorf konnten sich die Kinder den kompletten Nachmittag kreativ austoben.

 

 

Seite druckenSeite empfehlennach oben